Bunte Sommerbowl mit vielen Vitaminen

Bunte Sommerbowl mit vielen Vitaminen

Zubereitungszeit:

30 Minuten

Schwierigkeit:

einfach

Dieses Rezept ist:

Hauptspeise, Mittagessen

 

Du brauchst:

+ 100 g Reis

+ 100 g frischer Spinat

+ 5 Radieschen

+ 4 Möhren

+ 1 Mango

+ 2 Avocados

+ 80 g Bohnensprossen

+ 1 Limette

+ 2 TL Agavendicksaft

+ 30 g gesalzene Erdnusskerne

+ 3 EL Sojasauce

+ 3 EL Reisessig

+ 2 TL schwarzer Sesam

+ etwas Minze

 

 

 

Zubereitung:


    1. Im ersten Schritt wird der Reis gekocht. Währenddessen kannst Du schon den Spinat und die Radieschen waschen. Und die Erdnüsse grob hacken. Danach wird auch der Spinat gekocht.

    2. Im zweiten Schritt schneidest Du die Radieschen in Scheiben. Auch die Möhren werden geschält und in feine Stifte geschnitten. Schäle dann die Mango und würfel das Fruchtfleisch in kleine Würfel. Dasselbe machst Du daraufhin mit der Avocado. Jetzt wäschst Du die Sprossen und die Limette.

    3. Nun wäschst Du die Minze und hackst die Blätter grob. Nun bereitest Du das Dressing zu. Dafür wird der Reisessig mit dem Agavendicksaft und der Sojasauce gemischt.

    4. Zuletzt richtest Du die vorbereiteten Zutaten in einer großen Schale an. Das Dressing wird darüber geträufelt. Danach gibst Du die Erdnüsse und den schwarzen Sesam über die ganze Bowl. Auch die Limette wird nun geviertelt. Die Stücke kannst Du auf die Bowl legen. So hat jeder die Möglichkeit sie über seine Portion auszudrücken.

     

    Lasst es Dir schmecken!