Kürbis-Pasta

Kürbis-Pasta mit Pilzen

Zubereitungszeit:

45 Minuten

Schwierigkeit:

einfach

Dieses Rezept ist:

Hauptspeise, Mittagessen, Abendessen

 

Du brauchst:

 

+ 400g Nudeln (z. B. Spaghetti)

+ 400g Hokkaido-Kürbis

+ 300g Blattspinat

+ 250g Champignons

+ 150g Frischkäse

+ 1 rote Zwiebel

+ 2 EL Bratöl (z. B. Rapsöl)

+ Salz, Pfeffer

Zubereitung:

 

1. Die Nudeln in gesalzenem Wasser kochen, bis sie bissfest sind. Anschließend abgießen.

2. Während die Nudeln kochen, die Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Dann den Kürbis waschen, halbieren und die Kerne entfernen. Als Nächstes das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Den Blattspinat putzen und waschen. Champignons putzen und in Scheiben schneiden.

3. In einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen. Den Spinat in die Pfanne geben und etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze andünsten, bis er in sich zusammenfällt.

4. Das restliche Öl in einer zweiten Pfanne erhitzen und die Zwiebelstreifen, Pilze und die Kürbiswürfel im Öl etwa 5 bis 7 Minuten bei mittlerer Hitze andünsten, bis sie goldbraun sind. Mit Salz und Pfeffer würzen.

5. In einer Schale den Frischkäse mit einem Schuss Wasser cremig verrühren und in die Pfanne mit dem Kürbis und den Zwiebeln geben. Der Spinat kommt nun ebenfalls in diese Pfanne. Nun das Ganze kurz aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann die Nudeln dazugeben und mit der Sauce und dem Gemüse vermengen. Servieren und genießen.

Wer mag, kann das leckere Nudelgericht noch mit den Kürbiskernen garnieren oder mit Parmesan verfeinern.