HIGHT PERFORMANCE: Sommer SALE für Deine Figur! Jetzt nur für 35,- EUR! ZUM SHOP

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

Eine beeindruckende Geschichte: vom ersten Tee der Welt zum BEE TEE von Honey & Pearls

Wir bei Honey and Pearls haben aus voller Überzeugung unsere eigenen Teesorten, die BEE TEEs, geschaffen. Tee ist die Alternative zu Wasser schlechthin und ein perfekter Begleiter für ein aktives und fittes Leben.

 

Ein Blick in die Historie zeigt, dass Tee ein absolutes Naturprodukt ist. Das wollen wir natürlich nicht ändern. Wir stellen unsere BEE TEEs so natürlich wie möglich her, frei von Zusatzstoffen und nur aus Naturprodukten. Insbesondere setzen wir dabei auf bewährte Kräuter, Gewürze oder Blüten.

 

Hand die eine Tasse Tee hält

 

Ein Spagat zwischen Tradition und Moderne 

 

Heute wird unser Tee von erfahrenen Experten aus Medizin und Naturheilkunde entwickelt. Unsere Sorten haben wir auf verschiedene Lebensbedürfnisse abstimmen können, wie beispielsweise einen unerfüllten Kinderwunsch oder eine diagnostizierte Herzschwäche. Kräuter stecken seit Jahrtausendenden voller Geheimnisse und können für Dich eine zusätzliche Unterstützung als treuer Alltagsbegleiter sein.  

 

Wie hängen Tee und die frühe Medizin zusammen? 

 

Die Geschichte des Tees reicht schon etwa 5.000 Jahre zurück. Der Legende nach entdeckte ein chinesischer Kaiser durch einen Zufall das wohltuende Heißgetränk. Der Tee trat seinen Siegeszug über die ganze Welt an. Dabei wurden mit der Zeit nicht nur Teeblätter heiß aufgebrüht, sondern auch vermehrt Wildkräuter, getrocknete Blüten und andere pflanzliche Variationen. 

 

Insbesondere in der heidnischen Kultur hatte die Naturheilkunde einen hohen Stellenwert. Weit vor den Zeiten der Schulmedizin erprobten die Menschen die natürlichen Wirkstoffe verschiedener Pflanzen, um dem Körper Gutes zu tun. Es entstanden zahlreiche Tee-Rezepte rund um die schon damals bekannten Kräuter. Mit der Zeit verschwanden jedoch viele der Rezepturen, da die christliche Kirche die heidnischen Bräuche unterdrücken wollte. Für einen Umschwung sorgte schließlich die Zeit nach dem römischen Reich, als ein Großteil der medizinischen Versorgung kollabierte. 

 

Frau sammelt Lavendel für ihren Tee

  

Von den Kräutergärten der Klöster in die breite Bevölkerung 

 

Im Regierungswerk von Karl dem Großen gab es einen Erlass, welcher 89 Pflanzen und Heilkräuter auflistete, die zur medizinischen Grundversorgung eingesetzt werden sollten. Hierbei orientierte man sich an den Kloster-Kräutergärten. Seit Jahrhunderten wurden hier von Nonnen und Mönchen verschiedene Pflanzen gezüchtet und bereits bei vielen körperlichen Symptomen eingesetzt. Auch fand man heraus, dass viele Pflanzen ihre Wirkstoffe am besten in Tee-Form entfalten. 

 

Die eingesetzten Zutaten wurden zumeist getrocknet, und dann als Tinktur verarbeitet oder aufgebrüht als Tee verabreicht. Das Versetzen mit Flüssigkeit sowie der heiße Aufguss machte die Wirkstoffe der Pflanzen um ein vielfaches besser zugänglich. Seither genießen Tees und insbesondere Kräutertees eine große Beliebtheit, ist man sich doch seiner positiven Wirkung bezüglich dem körperlichen Wohlbefinden immer mehr bewusst geworden.  

 

Der Glaube an die Kraft des Tees bei Honey and Pearls 

 

Bei Honey and Pearls setzen wir auf langjährige Erfahrung, die wir in beruflicher Praxis selbst gesammelt haben. Wir sind Dr. med. Volker Zähres – Arzt, Ernährungsmediziner und Heilpraktiker – sowie Carina Zähres – Dipl. Oecotrophologin und Orthomolekulartherapeutin. Das heißt wir sind nicht nur Vater und Tochter, sondern ergänzen uns auch noch fachlich ideal.   Überzeugt von der Wirkung der eingesetzten natürlichen Substanzen und Kräuter haben wir die verschiedenen Sorten unseres BEE TEEs optimal auf unterschiedliche Bedürfnisse und unsere Nahrungsergänzungsmittel abgestimmt.  

 

Dabei greifen wir nicht nur auf unser eigenes Wissen zurück, sondern auf einen historischen Wissenshorizont der gesamten Familie über Generationen. Diese Geschichte beginnt schon Ende des 19. Jahrhunderts und wird durch uns in die Zukunft getragen. Der Glaube an die Kraft der Naturheilkunde ist unser Familienschatz.  

 

Carina und Volkher von Honey and Pearls über Naturheilkunde

 

Unsere Mission mit dem BEE TEE 

 

Wir möchten mit unserem Tee etwas für den Körper tun, ihn in seiner Lebendigkeit unterstützen und in einer schnelllebigen Zeit mit natürlichen Wirkstoffen entlasten.  

 

Darüber hinaus besticht unser BEE TEE durch: 

  • 100% BIO-Zutaten 
  • hoher Anteil regionaler Rohprodukte 
  • Verzicht auf Zusatzstoffe 
  • Reduzierung der Transportwege 
  • Herstellung in Deutschland 
  • nachhaltige Verpackungen 

 

Und das Beste: Durch eine warme Tasse Tee kannst Du über den ganzen Tag verteilt natürliche Wirkstoffe aufnehmen. Die Zutaten des Tees entfalten sich als bereits versetzte Flüssigkeit im Körper nachhaltig und ausgeglichen.  

 

Frau trinkt ihren BEE TEE

 

Wie wirken unsere BEE TEEs? 

 

Die BEE TEEs sind auf verschiedene Lebensbedürfnisse abgestimmt – sei es nun Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, Hautprobleme, häufige Erkältungen oder ein unerfüllter Kinderwunsch. 

 

Die Vorteile unserer Tees im Überblick: 

  • alle Tees werden von Experten aus Naturheilkunde und Medizin hergestellt 
  • individuelle Rezepturen für verschiedene Lebensbereiche 
  • enthalten nur natürliche Substanzen und Heilkräuter 
  • rein, pflanzlich und frei von Zusatzstoffen 
  • gesunde Alternative zu Wasser 
  • leicht im Alltag zu integrieren 
  • perfekt kombinierbar mit unseren Nahrungsergänzungsmitteln 

 

In den letzten Jahren haben wir verschiedene BEE TEEs entwickelt, deren Wirkweise wir hier gerne noch genauer erklären wollen: 

 

BEE TEE POWERFUL

Dieser Tee ist perfekte Begleiter für einen energiegeladenen Alltag. Der heiße Bienentee BEE POWERFUL sorgt dafür, dass die Durchblutung gefördert wird und unerwünschte Stoffwechselendprodukte ausgeschieden werden. In Kombination mit einer bewussten Ernährung unterstützt dieser Tee einen natürlichen Stoffwechsel und die Verdauung.

Der BEE TEE POWERFUL enthält Löwenzahnkraut, Mariendistelsamen, Schafgarbenkraut. 

 

BEE TEE BEE POWERFUL

 

BEE TEE STRONG 

Schon seit den Römern werden Kräuter zur Förderung des Immunsystems genutzt. Unser BEE TEE STRONG nutzt genau das und möchte ein starker Helfer sein. Die eingesetzten Kräuter und Blüten verschaffen dem Körper eine wohltuende Auszeit, um Kraft zu tanken. Insbesondere den enthaltenen Lindenblüten wird nachgesagt eine beruhigende Wirkung zu haben.

Der BEE TEE STRONG enthält Lindenblüten, Süßholz, Salbei. 

 

BEE SMART 

Viele Menschen wünschen sich konzentrierter durch den Alltag gehen zu können, bei all der Reizüberflutung im 21. Jahrhundert. Wir versuchen diesem Wunsch nachzukommen. Mit dem BEE SMART setzen wir auf natürliche Substanzen aus der Natur, die der mentalen Kapazität zuträglich sein können. 

Der BEE TEE SMART enthält Spirulina, Passionsblumenkraut, Mango. 

 

MOMMY TO BEE: Kinderwunsch Tee 

Dem lang ersehnten Kinderwunsch als Frau etwas näherkommen und das mit der Unterstützung von Naturprodukten. Unser MOMMY TO BEE Tee enthält nur natürliche Zutaten und ist speziell für die Zeit vor der Schwangerschaft zusammengestellt. 

 

Die Welt der Kräuter steckt voller Geheimnisse. Und wir sind überzeugt davon, dass die enthaltenen Kräuter dieses Tees als kleines Helferlein gut auf die Schwangerschaft vorbereiten können. Wie jeder unserer Tees sorgt der MOMMY TO BE überdies für ein wohliges Gefühl und die nötige Gelassenheit. 

Der MOMMY TO BEE enthält Frauenmantelkraut, Rosmarin, Schafgarbenkraut. 

 

schwangere Frau nach Kinderwunsch

 

DADDY TO BEE - Kinderwunsch Tee 

Unser Bee Tee DADDY TO BEE ergänzt eine gesunde Lebensweise des Mannes, die für den Kinderwunsch elementar ist. Er enthält viele wertvolle Wirkstoffe und Kräuter, denen nachgesagt wird positive Eigenschaften für die Familienplanung inne zu haben. 

 Der Tee lässt sich überdies super in den Alltag integrieren und unterstützt bei der nötigen Entspannung im stressigen Leben von heute. So klappt es auch mit dem Nachwuchs. 

Der DADDY TO BE enthält Lindenblüten, Ingwer, Johanniskraut. 

 

Die BEE TEEs und unsere Nahrungsergänzungsmittel - ein perfektes Duo 

 

Warum können sich Kapseln und Tee so gut ergänzen? Die Erklärung dafür ist einfach. Es gibt einige Wirkstoffe, die nicht als Kapseln verabreicht werden können. Konkret bedeutet das folgendes: Um maximal wirksam sein zu können, müssen Kräuter sowie Substanzen in einer bestimmten Menge in einer Kapsel oder in einem Tee vorhanden sein. Einige Zutaten lassen sich aber nicht in dieser erforderten Menge in Kapselform produzieren. Andererseits gibt es Wirkstoffe, die nicht zu einem Tee verarbeitet werden können. Und genau deshalb ist die Kombination von Nahrungsergänzungsmitteln in Form von Kapseln mit unserem BEE TEE so sinnvoll. 

 

Werden nun für einen bestimmten Anwendungsbereich, wie den Kinderwunsch, Nahrungsergänzungsmittel und Tee in Kombination aufgenommen so ist die Lücke geschlossen. Aus dem Zusammenspiel unserer Nahrungsergänzungsmittel mit den passenden Tees kann die Wirkstoff-Palette erweitert werden: die Tees ergänzen unsere Kapseln mit wertvollen Wirkstoffen und anders herum! So schaffen wir einen einzigartigen synergetischen Effekt für den Körper. 

 

Tee auf Tisch Kräutertee Naturheilkunde BEE TEE

 

Unser Fazit: Tee genießen und nebenbei etwas für Körper & Geist tun

Abschließend können wir sagen, dass ein guter Tee seit eh und je eine der besten Methoden ist, um jeden Tag etwas für sich zu tun. Es ist dabei kein großer Aufwand. Es heißt im Alltag lediglich nicht nur ausreichend, sondern auch regelmäßig mal einen Tee zu trinken. Der Effekt für das eigene Wohlbefinden ist enorm. 

 

Und nicht nur das. Durch Teetrinken werden Vitamine, Minerale, ätherische Öle, Bitterstoffe & Co. gleichmäßig für die Körperaufnahme freigesetzt. Statt der Kaffee- und Zigarettenpause, also öfters einmal eine Teepause einlegen. Das belebt Körper und Geist. 

 

 

 

Quellen: 

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/trinken/tee/index.html  

https://www.lebensmittellexikon.de/k0002110.php  

https://utopia.de/ratgeber/entschlackungstee-anwendung-und-wirkung-des-hausmittels/  

https://ratgeber.bunte.de/koerper-entgiften-mit-tee-die-besten-tipps-und-tee-ideen_131763  

 

Teile diesen Beitrag:

Älterer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

translation missing: de.general.search.loading