HIGHT PERFORMANCE: Sommer SALE für Deine Figur! Jetzt nur für 35,- EUR! ZUM SHOP

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

Naturheilkunde seit Generationen – die bewegte Geschichte von Honey & Pearls

Wusstest Du, dass einzelne Wirkstoffe aus der Natur erst im Zusammenspiel ihre volle Wirkung entfalten? Erst zusammen wirken zum Beispiel Grünlippmuschel, Biotin und Zink von innen heraus für Nägel, Haare und Haut. Einzelne Vitamine und Mineralstoffe können im Vergleich zu unseren Power-Kombinationen nicht mithalten. Das Wissen um diese synergistische Wirkung, wie es in der Fachsprache heißt, steckt in jeder einzelnen unserer Kapseln und ist seit über einem Jahrhundert in Familientradition gewachsen.

Das Zusammenspiel aus natürlichen Wirkstoffen und Mikronährstoffen ist dabei eine echte Besonderheit, denn jedes unserer Nahrungsergänzungsmittel ist auf spezielle Bedürfnisse des Alltags abgestimmt und enthält Inhaltsstoffe, die sich perfekt ergänzen.

Woher wir wissen, welche Pflanzenstoffe, Mineralien und Spurenelemente ideal kombiniert werden, um Deinem Körper Gutes zu tun?

 Nahrungsergänzungsmittel Honey and Pearls mit Geschichte

 

Das Wissen um die Kraft der Naturheilkunde ist unser Familienschatz und über Generationen gewachsen! Die Honey & Pearls Geschichte beginnt nämlich schon Ende des 19. Jahrhunderts mit dem Großvater unseres Experten Dr. med. Volkher Zähres, Wilhelm Zähres, der sich als einer der ersten Homöopathen mit der synergistischen Wirkung von natürlichen Substanzen beschäftigte.

Die ganze spannende Entstehungsgeschichte von Honey & Pearls erzählen wir Dir jetzt!

 

Von homöopathischen Einzelmitteln zu kombinierten Schätzen aus der Natur

 

Unsere Familiengeschichte rund um Homöopathie und Naturheilkunde beginnt 1912 mit der Gründung des Familienunternehmens Kattwiga in Essen Kettwig. Wilhelm Zähres, der Großvater unseres Experten Volkher Zähres ist der Gründer des Unternehmens und einer der ersten Homöopathen, der sich schon vor mehr als 100 Jahren mit der Wechselwirkung natürlicher Substanzen beschäftigte. Sein erprobtes Wissen ist die Grundlage für unsere Produkte!

Vor allem die synergistische Wirkung von Wirkstoffen (also die Wechselwirkung einzelner Substanzen untereinander) stellte er bei seiner Arbeit in den Vordergrund. Er kombinierte nämlich im Sinne der homöopathischen Medizin verschiedene Pflanzenstoffe, Mineralien und organische Einzelmittel als sogenannte Synergone miteinander und revolutionierte damit den Markt für natürliche Nahrungsergänzungen.

Vor 1912 wurden nur homöopathische Einzelmittel verkauft, die sich auch heute noch in den Regalen finden. Dabei ist die gezielte Kombination von natürlichen Wirkstoffen, die sich gegenseitig beeinflussen, viel wirksamer, um bei Problemen des Alltags zu unterstützen.

 

Geschichte mit altem Zeitungsartikel Honey and Pearls

 

Der Hintergrund der Homöopathie

Die wichtigste Grundannahme der Homöopathie hat Samuel Hahnemann formuliert: „Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden.“ (auf Lateinisch zum Angeben: similia similibus curentur). Dahinter verbirgt sich, dass homöopathische Arzneimittel immer so ausgewählt werden, dass die Inhaltsstoffe an gesunden Menschen ähnliche Krankheitserscheinungen hervorrufen, wie die, an denen der erkrankte Patient leidet.

Ein stark vereinfachtes Beispiel: Patienten, die an juckendem Hautausschlag leiden, hilft brennende Brennnessel auf der betroffenen Stelle. Ähnliches wird mit Ähnlichem behandelt.

Bei der Kombination von Wirkstoffen ist entscheidend, dass Inhaltsstoffe mit gleichem Wirkungsspektrum gewählt werden, die sich gegenseitig in ihrer Wirkung bestärken. Und genau dieses synergistische Zusammenspiel der Inhaltsstoffe findest Du in jedem unserer Produkte!

 

Aus dem Praxisalltag raus in die Welt

 

In unserer Praxis merken wir auch heute immer wieder, wie wenig geeignete, natürliche Wirkstoffkombinationen es gibt, die zum Beispiel bei Energiemangel oder bei Kinderwunsch unterstützen können. Zu selten werden immer noch die Vitalstoffe im Zusammenspiel betrachtet und kombiniert.

Genau aus diesem Grund führen wir von Honey & Pearls die Familientradition weiter! Hinter unseren Produkten steckt langjähriges Fachwissen, das die medizinische Perspektive mit der ernährungswissenschaftlichen vereint.

 

Wir präsentieren unsere Experten

     

    Ernährungsmediziner Dr. med Volkher Zähres

      Honey & Pearls Gründer und Experte Dr. med. Volkher Zähres studierte Medizin in Düsseldorf und arbeitet in seiner Praxis in Mülheim als Arzt für Naturheilverfahren und Gesundheitsprävention.

      Durch den engen Austausch mit Patienten, merkte er, dass es wenig natürliche Produkte in Kombination gibt, die bei täglichen Probleme wie dem Abnehmen oder der Entschlackung helfen können. Deshalb beschäftigte er sich, wie auch schon sein Großvater 1912, mit der synergistischen Wirkung von Substanzen. Volkher Zähres stellt sich dabei die Frage, welche Stoffe so zusammenspielen und sich ergänzen, dass sie eine positive Wirkung auf den Körper erzielen können.


        Diplom-Oecotrophologin und Orthomolekulartherapeutin Carina Weihgold


          Auch unsere zweite Expertin und Gründerin bringt Fachwissen aus der Praxis mit. Sie arbeitet zusammen mit ihrem Vater Volkher in der Praxis. Als Orthomolekulartherapeutin weiß Carina, dass es heute schwer ist, sich nur über die Nahrung mit wichtigen Nährstoffen und Vitaminen zu versorgen. Unnatürlich gezüchtete Pflanzen, lange Transportwege und falsche Zubereitung von Nahrungsmitteln erschweren die Nährstoffaufnahme. Mit perfekt aufeinander abgestimmten Nahrungsergänzungsmitteln aus natürlichen Bestandteilen kannst Du den Nährstoffspeicher jedoch wieder auffüllen. Und genau diese entwickelt sie zusammen mit ihrem Vater für Dich!

           

          Mit diesem geballten Wissen entstanden die ersten eigenen Honey & Pearls Wirkstoffkomplexe in Familientradition, von denen zuerst die Patienten in der Praxis profitierten. Und weil das Feedback so positiv war, entschlossen sich Vater und Tochter, die Produkte auf den Markt zu bringen und allen Menschen zugänglich zu machen.

           

           Volkher Zähres und Carina Weihgold

           

          Honey & Pearls steht seit 1912 für natürliche Wirkstoffkomplexe abgestimmt auf die Herausforderungen im Alltag

           

          Unser erstes Produkt war ein voller Erfolg. HIGH PERFORMANCE, eine Kombination aus Schwarzkümmel Extrakt, Spirulina und Vitamin B1 zur Unterstützung eines normalen Stoffwechsels war der Auftakt zu den vielen weiteren Superfood-Kombinationen, die Du in unserem Online-Shop kaufen kannst.

          Das Besondere an unseren Supplements: In den einzelnen Wirkstoff-Kombinationen ist nur so viel von einem Wirkstoff enthalten, wie der Körper für sich nutzen kann. Alle Substanzen sind ideal aufeinander abgestimmt und beeinflussen sich in Ihrer Wirkungsweise gegenseitig. So können gezielte Bereiche wie Haut und Haare oder der Stoffwechsel in ihrer normal gesunden Funktion unterstützt werden. Diese Pflanzenpower hilft Dir gesund durch den Alltag!

          Dabei setzen wir von den Inhaltsstoffen bis zur Verpackung auf Nachhaltigkeit. Unsere Inhaltsstoffe werden schon bei der Herstellung streng kontrolliert und auch für die Verpackungen setzen wir auf recyclebare Gläser und Naturpapier – eben Natur pur!

          Du möchtest noch mehr über Honey & Pearls und unsere Produkte erfahren? Dann stöbere doch einfach mal in unserem Blog oder auf Social Media, wo wir Tipps und Insights mit Dir teilen. Wir freuen uns auf Deine Fragen und Geschichten!

           

           

          Teile diesen Beitrag:

          Älterer Post Neuerer Post

          Hinterlassen Sie einen Kommentar

          translation missing: de.general.search.loading