Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

Wahre Schönheit kommt von Innen: Das Geheimnis gesunder Haare und Nägel

Schöne, glänzende Haare und gesunde Nägel - davon träumt fast jede Frau und auch so mancher Mann. In der Realität kämpfen wir jedoch oft gegen trockene Spitzen, dünnes, kraftloses Haar und brüchige Nägel. Selbst teure Pflegeprodukte bringen oft nicht den gewünschten Erfolg. Der Grund: Von außen können wir nur bedingt etwas für unser Aussehen tun. Denn wahre Schönheit kommt von innen.

Worauf es ankommt

Es gibt zahlreiche Faktoren, die einen wesentlichen Einfluss darauf haben, ob unsere Haare und Nägel schön und kräftig sind oder eben nicht.

Genetisch/erblich bedingt: Abhängig von unserer Abstammung steckt das Aussehen und die Struktur unserer Haare und Nägel bereits in unserer DNA. So sehr wir uns auch manchmal Veränderungen wünschen: an dieser Stelle wird es wirklich schwierig.

Reizstoffe für Haare: Ob regelmäßiges Färben, tägliches Haarspray, straff gezogene Haargummis oder zu häufiges waschen und föhnen - unsere Haare sind teilweise ganz schönen Strapazen ausgesetzt. Wenn wir ihnen etwas Gutes tun wollen, dann sollten wir ihnen davon immer mal eine Pause gönnen. Offene Haare können schließlich auch toll aussehen und im Sommer trocknen die Haare doch eigentlich ganz von alleine.

Reizstoffe für Nägel: Wer viel mit den Händen arbeitet oder diese aus beruflichen Gründen regelmäßig waschen und desinfizieren muss, strapaziert damit nicht nur seine Haut, sondern auch seine Nägel. Hochwertige Cremes mit wertvollen Inhaltsstoffen können hier erste Abhilfe schaffen. Doch auch die beliebten Gel- bzw. Acrylnägel und falscher Nagellack führen dazu, dass unsere Nägel immer anfälliger werden. Wir empfehlen deshalb: Wer nicht darauf verzichten kann, sollte auch hier zumindest auf eine hohe Qualität der Produkte achten.

Ernährung: Eine einseitige Ernährung mit vielen Fertigprodukte und Fast Food aber auch exzessive Diäten schaden unserem Körper in vielerlei Hinsicht. Denn so entstehen Nährstoffmangel, die sich auf unsere Gesundheit, aber auch unsere natürliche Schönheit auswirken. Unser Tipp: Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse und guten Protein-Quellen. Hilft nicht nur für gesunde Haare und Nägel, sondern auch für Dein allgemeines Wohlbefinden.

Was wirklich hilft

Für gesunde und kräftige Haare und Nägel benötigt unser Körper die dafür notwendigen Bausteine: Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Nährstoffe. Hochwertige Shampoos und Cremes, die unserer Schönheit den gewissen Glow verleihen sollen, können von außen nur begrenzt wirken. Worauf es wirklich ankommt, ist die richtige Basis IN uns.

Unser Beautytipp

Fassen wir deshalb noch einmal kurz zusammen, worauf es ankommt: Über eine frische, ausgewogene Ernährung nimmst Du alle wichtigen Vitalstoffe auf, die Dein Körper braucht, um Haare und Nägel so schön zu erhalten, wie sie von Natur aus sind. Versuch (wenigstens gelegentlich) auf die oben genannten Reizstoffe zu verzichten, um sie nicht unnötigen Strapazen auszusetzen – quasi Detox von außen. Und ja, auch die richtigen Pflegeprodukte können natürlich ihren Teil zu Deiner strahlenden Schönheit beitragen.
 

Mit Nahrungsergänzungsmitteln kannst Du Deinen Körper dabei unterstützen, Mängel auszugleichen, die durch die verschiedenen Faktoren entstehen. Vor diesem Hintergrund haben wir unseren PERSONAL STYLIST entwickelt. Er versorgt Dich mit Biotin, Zink und wichtigen Vitaminen, die Deine Haare und Nägel von innen heraus stärken – damit sie auch morgen noch gesund und kräftig sind.

Teile diesen Beitrag:

Älterer Post Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

translation missing: de.general.search.loading