Bärlauchsuppe

Bärlauchsuppe

Zubereitungszeit:

40 Minuten

Schwierigkeit:

einfach

Dieses Rezept ist:

Warme Speise, Abendessen, Vorspeise

 

Du brauchst:

+300 g Bärlauch

+ 1 Becher Sahne

+ 1 Becher Creme Fraiche

+ 3 Stk. Kartoffeln

+ 3 Knoblauchzehen

+ 2 Zwiebeln

+ 1 EL Öl

+ 1 L Wasser

+ Suppengrün

+ Prise Muskat

 


 

Zubereitung:

 


    1.Im ersten Schritt hackst Du die Zwiebel in feine Stücke, presst den Knoblauch und schälst die Kartoffeln. Dann werden sie in kleine Stücke geschnitten. Auch den Bärlauch schneidest Du jetzt grob.

    2. Im zweiten Schirtt werden die Zwiebel in Öl angeschwitzt. Dazu wird Knoblauch hinzugegeben und mit Wasser aufgegossen. Danach wird das Suppengrün geschält und in feine Würfel geschnitten. Nun gibst Du auch die Kartoffelwürfel hinzu.

    3. Koche die Suppe ungefähr 20 Minuten bis die Kartoffelwürfel weich sind. Danach wird der Bärlauch dazu gegeben. Lasse alles kurz aufkochen.

    4. Zu guter Letzt wird die Suppe mit dem Pürierstab püriert. Nun rührst Du noch die Schlagsahne unter und vermengst alles. Beim Anrichten kannst Du nun etwas Creme Fraiche auf jeden Teller über der Suppe verteilen.

    Lass es Dir schmecken!